Was genau ist Parodontitis?

Parodontose erfolgreich bekämpfen
Parodontologie Münster - Praxis Dr. Schulz

Parodontitis ist neben Karies die häufigste Ursache für Zahnverlust. Nach neuesten Untersuchungen leiden mehr als 80 % der Bevölkerung an Erkrankungen des Zahnfleisches oder des Zahn-halteapparates. Man spricht von Parodontitis, wenn Entzündungen des Zahnfleisches den Kieferknochen und somit den Zahnhalteapparat erreicht haben. Es kann zu einer Lockerung bis hin zum Zahnverlust kommen.

Wie verläuft die Parodontitis-Therapie?

Grundlage jeder Behandlung ist die vollständige Beseitigung der verursachenden bakteriellen Beläge ( Plaque) an den Zahn- und Wurzeloberflächen sowie in den Zahnfleischtaschen. Dies geschieht in zwei Schritten, einer Vorbehandlung und der eigentlichen Parodontitisbehandlung. Zusätzlich kann bei einer schweren Form der Parodontitis noch ein Keimtest vorgenommen werden, um die eigentliche Behandlung antibiotisch zu unterstützen. Regelmäßige Kontrollen Ihres Mundhygiene- und Parodontalstatus verbunden mit professionellen Zahnreinigungen in engen Zeitabständen sichern langfristig den Erfolg der Behandlung.

Unsere glücklichen Kunden

• q q.May 9, 2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, erklärt sein Tun anschaulich und die Praxis ist modern und hygienisch eingerichtet. Absolut empfehlenswert!

• Mi Z.Feb 26, 2018

Really nice and friendly Dentist. Has a good ear for his patients. Communicating in English is no problem. Good choice for international students. The place looks modern, clean and professional.