Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen
3D-Röntgensystem Zahnarztpraxis Dr. Schulz

3D-Röntgensystem

Unsere Praxis ist im 3D- als auch im 2D-Bereich mit bester bildgebender Diagnostik ausgestattet. Digitales Röntgen arbeitet strahlenreduziert und bietet dreidimensionale Einblicke für sichere Diagnostik. Den großen Vorteil sehen wir auch in der genauen Vorausplanbarkeit der chirurgischen und implantologischen Eingriffe.

Zahntechnisches Labor

Durch die Integration eines zahntechnischen Labors in den Praxisbetrieb sind kurze Arbeitswege möglich. D.h. kleinere und auch größere Veränderung bei Zahnversorgung können gleich vor Ort erledigt werden und es bedarf keines weiteren Termins für Patienten. Außerdem sind genauere Absprachen mit den Technikern möglich.

Wurzelkanalbehandlung

Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist es, den Zahn über viele Jahre hinweg zu erhalten. Dafür entfernt der Zahnarzt das entzündete oder abgestorbene Nervengewebe. Anschließend werden die Kanäle gefüllt und bakteriendicht versiegelt.

Narkosebahandlung

Wir bieten unseren Patienten die Behandlung unter Vollnarkose oder unter Sedierung an. Bei der Sedierung werden Sie in unserer Praxis von einem erfahrenen Anästhesisten betreut. Bei dieser Art von Anästhesie, wird die Schmerzempfindung komplett ausgeschaltet.

Implantologie

Implantate sind zu 100% bioverträglich. Das Implantat wird operativ an die gewünschte Stelle in den Kieferknochen eingepflanzt und dienen dann zu Verankerung von z.B. Kronen, Brücken oder herausnehmbaren Zahnersatz. Während der Einheilphase erhält der Patient ein funktionelles Provisorium.

Ästhetische Zahnheilkunde

Erhalt und die Wiederherstellung schöner Zähne ist ein elementarer Bestandteil in der modernen Zahnheilkunde geworden. Wir beraten Sie gerne, damit Ihre Zähne Ihre individuelle Einzigartigkeit unterstreichen. Dabei kommen Methoden wie z.B Bleaching, plastokeramische Füllungen sowie laborangefertigte Keramikinlays zum Einsatz.

Parodontologie

Grundlage jeder Behandlung ist die vollständige Beseitigung der verursachenden bakteriellen Beläge ( Plaque) an den Zahn- und Wurzeloberflächen sowie in den Zahnfleischtaschen. Dies geschieht in zwei Schritten, einer Vorbehandlung und der eigentlichen Parodontitisbehandlung.

Prophylaxe

Bei der professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne von allen Belägen befreit und poliert. Anschließend erfolgt die Fluoridierung des Zahnschmelzes. Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung findet auch ein individuelles Mundhygienetraining statt.